Lustige Tatsachenberichte

 

Ein Patient erzählt, dass er eine Leistenbruchoperation hatte, die aber nicht sehr lange hielt: „Nach zwei Jahren hatte ich ein Rezitativ“. (Da passen die OP-Instrumente gut dazu)

 

* * * 

 

Ein Patient klagt, dass er den Stuhl nicht halten kann. Er sagt: „Herr Doktor, ich glaube, ich bekomme eine Stuhlinkompetenz“.

 

* * * 

 

Operationen: H-Lux, Pub 4, Unterlaibsoperationen, Kürettasche,

 

* * * 

 

Meine Brillen haben meine Ehre gerettet...

In der Ausbildung musste ich mitten in der Nacht, in der Nacht hatte ich Augengläsern, tagsüber Kontaktlinsen, bei einer Patientin einen Venenweg legen, was mir nicht gelang. Leider habe ich sie mehrmals gequält, bis der Oberarzt sich meiner und der Patientin erbarmte. Am Morgen hatte ich dann die schwierige Aufgabe, bei dieser Patientin eine Blutabnahme vorzunehmen. Als sie mich sah, sagte sie zu mir: “Zum Glück sind Sie gekommen, denn in der Nacht war ein Doktor mit Augengläser bei mir, der hat mich fürchterlich gequält.“ Ich antwortete: “Das war ein jüngerer Kollege mit weniger Erfahrung.“ Ich hatte auch nicht gelogen, ich war tatsächlich am Morgen um eine Erfahrung reicher und um einige Stunden älter.

 

zurück

 

343152